Kunden über "Kroatien erleben"

29.10.2017
Motorräder Transport von Bröckel nach Split in 2016 und 2017

Gerald und sein Team haben unsere Motorräder in 2016 und 2017 von good old Bröckel bei Celle direkt zum Flugplatz nach Split perfekt in time transportiert
Für uns blieb nach der Landung in Split nur noch übrig aufsteigen uns sofort losfahren !!!

- Spitzen Leistung und Service
- Abholung und Anlieferung 100% wie vereinbart
- Besser geht nicht

Danke - Die Celler Motorradfreunde

02.10.2017
Kroatien September 2017

Hallo zusammen!
Möchten uns noch mal für den gelungenen Urlaub in Kroatien bedanken. War von Gerald und Ines alles Super organisiert, von der Anreise, der guten Unterkunft, bis hin zu den geilen Touren. Die Fahrten ins Hinterland mit den tollen Aussichten hätten man allein garnicht gefunden, da war unser Führer schon von Vorteil. Es wird bestimmt nicht unsere letzte Kroatientour gewesen sein.
Nochmals ein großes Dankeschön an Gerald und Ines und auch an unsere beiden Mitstreiter Carola und Axel war ein super Urlaub.

Gruss Annegret & Bernd

04.09.2017
André Strobach

Auch diesmal (Anfang September) war Kroatien mit Gerald wieder eine Reise wert. Super Stimmung, tolles Wetter, nur ein par Tage zu wenig. Ich freu mich auf den nächsten Motorradurlaub. Dann geht es
aber nach Österreich.

04.09.2017
Dagmar und Stefan Ahnert

Hallo liebe Biker,unser super Urlaub ist nun leider zu Ende und uns hat es wieder einmal super gefallen. Wer Kurven ohne Ende erkunden will, sollte sich solch eine Kroatientour mit Gerald nicht
entgehen lassen. Alles super organisiert und für alle Wünsche ein offenes Ohr!!! Spitze

04.09.2017
Frank Edler

Wir waren im September 2011 das 2.mal mit.Land und Leute bgeistern immer wieder.Streckenauswahl wieder sehr gut.
Unterkunft für Biker ,hevorragend. Gitti und Frank

04.09.2017
Hesse Dieter

Reisebericht Kroatien Ostern 2012
In diesem Jahr führte unsere Motorradtour nach Kroatien. Freunde hatten schon oft von der Schönheit des Landes berichtet.
So buchten wir unter www.kroatien-erleben. com eine 10 tägige Urlaubsreise.
Am 05.04.2012 war es dann soweit. Das Motorrad wurde auf einen Anhänger verladen und wir saßen in einem Kleinbus. Nach einer 18 stündigen Fahrt erreichten wir Murter eine kleine Insel der
Kornaten.
In Jezera hieß und der Vermieter der kleinen, geschmackvoll eingerichteten Ferienwohnung auf kroatische Weise herzlich willkommen.
An den folgenden Tagen konnten wir dann, vom Motorrad aus, die faszinierende Region selbst bestaunen. Die stark zerklüftete Küste mit Ihren unzähligen Inseln begeisterte uns. Über eine Brücke
erreichten wir die Insel Pag deren Oberfläche einer Mondlandschaft gleicht. Von hier setzten wir mit der Fähre auf das Festland über und fuhren die nächsten 75 km auf der Jadranska Magistrala eine
der schönsten Küstenstraßen Europas, welche in diesem Bereich nur aus Kurven besteht, in Richtung Süden.
Zadar, auch das „Tor nach Dalmatien“ genannt, beeindruckte uns ebenso, vor allem die Meeresorgel. Die breiten Treppenstufen entlang des Ufers sind mit Orgelpfeifen durchbohrt, die je nach Wasserstand
und Wellenbewegung erklingen.
Weitere Höhepunkte waren der Krka Nationalpark mit seinen Wasserfällen, das malerische Inselstädtchen Primosten sowie Knin mit seiner Festungsanlage und dem Wasserfall an der Krka Quelle.
Leider meinte es der „Wettergott“ nicht immer gut mit uns, so dass die Motorräder an 2 Tagen eine Pause einlegen mussten.
Doch auch wir sind vom „Virus Kroatien“ infiziert und finden, dass unsere Freunde nicht Übertrieben haben.
Die Linke zum Gruß!!
Dieter und Rosel

06.08.2017
Enrico Jödecke

Ein herzliches Hallo

Habe gerade eure Seite bestaunt und mich voller Sehnsucht an den letzten Urlaub erinnert.
Lang ist es schon wieder her, aber dafür einfach super.
Ich war letztes Jahr im September mit den Schulzens im Urlaub.
Nachsaison in Kroatien. Das ganze für eine Woche.
Das Wetter war immer noch angenehm warm bis 27°C und das Wasser im Meer glasklar
Und auch noch 22°C. Einfach traumhaft.
Von der Abfahrt in Deutschland musste ich mich um nix mehr selbst kümmern.
Ich wurde in eine sehr nette Pension gebracht, Zimmer klimatisiert und mit Balkon, Blick auf den Hafen, welcher nur wenige Meter entfernt ist.
Weiterhin organisierten sie einen Tagesausflug mit dem Schiff auf die Kornaten, einen Tagesausflug in den Krk Nationalpark mit den berühmten Wasserfällen.
Ansonsten machten wir Ausflüge nach meiner Wahl und ganz individuell, einfach vorher absprechen es wurde sich dann um alles gekümmert.
September ist Thunfischzeit. Einfach genial zu sehen wenn die Fischer am Abend mit ihrem Boot einlaufen in den Hafen und die Fische zerteilen. Diesen konnte ich dann auch kaufen, und ich muss sagen Thunfisch frisch gebraten………….ein Traum.
Ich könnte hier noch viel schreiben aber das sprengt das Gästebuch hier.
Ich kann nur jedem empfehlen eine Reise nach Kroatien zu machen denn dort hat man noch Urlaub ohne riesen Hotels, sondern schön idyllisch mit den Einheimischen vor Ort.
Ich hoffe meine Zeit erlaubt es bald mal wieder dort Urlaub zu machen, bis dahin Alles Gute
Enrico

06.08.2017
Köpke,Karin u. Peter

Hallo Ines und Gerald
Unsere Kurzreise im Mai 2009 nach Jezera in Kroatien war sehr schön. Bereits auf der Hinfahrt gab es die erste Überraschung des Reiseveranstalters. Während einer Pause wurde der Grill ausgepackt und echte Thüringerbratwurst kam aufs Rost. Die Versorgung für diesen Tag war gesichert.Gutes Wetter, eine nette Wohnung mit Balkon und Blick auf den kleinen Hafen waren sehr angenehm.Die nächsten Tage wurden Wanderungen und Ausflüge bestimmt, die gemeinsam ausgesucht wurden. So ging es insbesondere in den Krker Nationalpark mit seinen eindrucksvollen Wasserfällen,nach Biograd mit der schönen Strandpromenade und zu einer Bootstour um die Insel Murder.Die einzigartige Küstenlandschaft mit ihren unzähligen Inseln überraschte uns immer wieder.Als Selbstverpfleger kamen wir sehr oft in den Genuss landestypischer Spezialitäten dank der guten Hinweise und Vorschläge von Gerald und Ines. Man merkte Beide hatten sich sehr gut mit der kroatischen Lebensart vertraut gemacht. Fazit: Eine rundum gelungene individuell gestaltete Woche in Kroatien-empfehlenswert. Wir wünschen Euch noch viele zufriedene Gäste. Karin und Peter aus Sassnitz